Programm 2023

Schwerpunktthema 2018: ANSTAND?!

Es geht um den Anstand – oder sein Fehlen – im Kleinen und um sein Echo im Großen: Anstand und gegenseitiges Wohlwollen als Voraussetzung für eine lebenswerte, funktionierende Gesellschaft. Im Alltag, in der Politik, der Wirtschaft und den sozialen Medien. Wir suchen Geschichten, die sich im weitesten Sinne mit dem Thema „Anstand“ befassen. Über Menschen, die gegen Rohheit und alltägliche Lügen arbeiten. Die Haltung und Courage beweisen und nicht nur ihre eigenen Interessen im Blick haben. Wir wollen auch beleuchten, wo Anstand fehlt. Und was der Welt und unserem Umgang miteinander dadurch verloren geht. Was verbirgt sich hinter dem Verlust des Anstands? Welche Ängste verstecken sich in rücksichtslosem oder gar feindseligem Verhalten?

Wir freuen uns wieder auf ein spannendes Filmprogramm und lebhafte Diskussionen.

NEWS

Zusammenarbeit Lichterkette e.V. und FILM OHNE GRENZEN

Thema 2024: JETZT

FILM-SCREENING in Potsdam am 7. Mai 2024

Das war das 11. FILM OHNE GRENZEN Festival…

NEUER FÖRDERER POSTCODE LOTTERIE

3 x „Zuversicht“ in Kooperation mit der FILMUNIVERSITÄT BABELSBERG KONRAD WOLF

ACHTUNG: AUTOFREIES Festivalgelände

Die FILM OHNE GRENZEN Jugend-Jury hat entschieden…

WOMEN FOR WOMEN INTERNATIONAL & FILM OHNE GRENZEN

FILM OHNE GRENZEN goes USA