06. – 09. SEPT. 2018

Internationales Filmfest
Bad Saarow
am Scharmützelsee
Programm
2018
Haus am See –
Stipdendium

IN THE MIDDLE OF THE RIVER

© Weydemann Bros. GmbH_BogumilGodfrejow

Regisseur und Autor Damian John Harper präsentiert ein intensives Filmerlebnis mit Laien-Darstellern und langen Kamerasequenzen, eine filmische Herausforderung, brutal, bewegend und von starker Authentizität. Der junge Soldat Gabriel kehrt aus dem Irak in seine Heimat im ländlichen New Mexiko zurück, weil er den Tod seiner Schwester aufklären möchte. Er wohnt bei seiner Großmutter und seinen Geschwistern. Da er glaubt, dass sein gewalttätiger Großvater Schuld an ihrem Tod trägt, hat er sich geschworen, diesen zu töten. Doch als er seinen Plan in die Tat umsetzen will, sieht er sich gezwungen, einen Tag mit dem alten Mann zu verbringen. Großvater und Enkel stellen fest, dass sie ähnlich traumatische Dinge im Krieg erlebt haben. Gabriels Plan gerät ins Wanken und ebenso sein schwarz-weißes Weltbild. Er muss sich eingestehen, dass auch er eine tragende Rolle in dem Familienkonflikt spielt.

  • Credits

    DEUTSCHLAND 2018

    Länge: 113 Min

    Regie: Damian John Harper

    Drehbuch: Damian John Harper

    Kamera: Bogumil Godfrejow

    Besetzung: Eric Hunter, Max Thayer, Ava del Cielo u.a.

  • Regie

    © C. Henry